JHV 2017

GZ-Bericht vom 14.03.2017

Ehrungen
Ehrungen Dirk Rüffer (links) wurde nach einem Jahr kommissarischer Leitung zum Leiter der Abteilung gewählt. Erste Amtshandlung: Er ehrte Roswitha Blendermann für 20-jährige Mitgliedschaft und Hans-Jörg Wasow für 45-jährige Treue zum Verein.

Auf dem Tennisplatz an der Harlingeröder Planstraße läuft es
Nach Vorsitzenden-Rücktritt vor Jahresfrist erlebte die Abteilung des MTV Brunonia nun wieder eine harmonische Jahreshauptversammlung
Harlingerode. Es läuft bei der Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode. Während der Jahreshauptversammlung wurde Dirk Rüffer nach einem Jahr kommissarischer Leitung zum 1. Vorsitzenden gewählt. Vor einem Jahr war der Vorsitzende Helmut Flaig während der Versammlung überraschend zurückgetreten. Alle anderen Vorständler haben ihre Amtszeit um zwei Jahre verlängert.
Der Vorstand berichtete, dass Veranstaltungen wie die Frühjahrswanderung, die Osteraktion, das Je-der-bringt-einen-mit-Turnier und auch die Mixed-Meisterschaften gut angenommen wurden. Die einzelnen Trainingsgruppen sorgen für ein breites Angebot im Verein. Drei Erwachsene- und drei Jugendmannschaften waren für den Spielbetrieb gemeldet.
Die Jugendabteilung hat Zulauf. Inzwischen sind 28 Jugendliche aktiv. Das Jugendcamp mit Übernachtung auf der Tennisanlage war Höhepunkt der Saison. Als Gast war 2016 die Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz. Zwei Jugendliche haben eine Ausbildung zum Jugendleiter absolviert und erweitern das Trainerteam.
Der von Elke Meinholz zusammengestellte Veranstaltungsplan verspricht eine abwechslungsreiche Tennissaison 2017 (siehe Kasten „Auf einen Blick“).

Auf einen Blick
Name: Tennisabteilung des MTV „Brunonia“ Harlingerode.
Vorstand: 1. Vorsitzender Dirk Rüffer, 2. Vorsitzender Ronald Picek, Kassenwartin Angelika Marth, Datenwart Marcus Schau, Sportwart Elke Meinholz, Jugendwart Ralf Giese.
Mitglieder: 100 (92 im Vorjahr)
Veranstaltungen: 15. April Osterfeuerkorb, 23. April Saisoneröffnung, 6. August 3. Firmenwanderpokal
Kontakt: Dirk Rüffer, Telefon 0151/ 72 0043 39.
Internet: www.harlingerode-tennis.de
  • JHV 2017

    Am Donnerstag, 09. März 2017 fand im Klubheim der Tennisabteilung die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen: Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet und anschließend wurde Dirk Rüffer ebenso wie seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter einstimmig gewählt. (Siehe Bericht).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren