Ferienpass-Aktion

Ferienspaß mit Picknick und Tennis

Sommerferien-Programm in Harlingerode und Westerode lockt die Kinder – Kinderschutzbund unterstützt Aktion

Bad Harzburg. Das erste Ferien-Wochenende liegt schon hinter den Schulkindern. Sehr abwechslungsreich gestaltete sich der Auftakt der Sommerzeit für die Ferienpasskinder.

Zum Beispiel konnte in den Tennissport hineingeschnuppert werden. Mit viel Einsatz und Engagement bot die Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode neugierigen Kindern die Möglichkeit, den Sport auszuprobieren. Knapp 20 Teilnehmer kamen zur Ferienpass-Veranstaltung, die meisten von ihnen Tennis-Neulinge. Vorsitzender Dirk Rüffer freute sich über das große Interesse. Die beiden Trainer Michael Ollech und Lukas Ruhe verteilten die Kinder auf zwei Platzhälften und begannen mit leichten Prellübungen. Unterstützung hatten sie auch an ihrer Seite: Isabelle und Michelle Wrusch, beides geübte Spielerinnen, halfen den Kindern bei ihren ersten Versuchen. Die gelangen so gut, dass eine Prellball-Staffel und später auch noch kleine Tennisspiele veranstaltet werden konnten.

(Auszug aus dem Artikel der GZ [218 KB] )

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren