Platzpflege

Wichtige Hinweise

  • Unsere Bitte
  • Die Platzpflege

Vereinsinterne Information: Platzpflege Plätze 1-4
Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,
Im letzten Jahr standen uns allen sehr gute Tennisplätze zur Verfügung. Die Resonanz der Gastmannschaften sowie der Teilnehmer der Harzburg Open waren eindeutig. Unsere Plätze wurden mehrfach lobend erwähnt.
Nicht zuletzt auch durch Eure Pflege!
Daher eine Bitte von uns, eurem Platzwartteam!

Bitte seid so gut und wässert die Plätze vor Spielbeginn. Danach bitte kreisförmig von außen nach innen mit dem Schleppnetz abziehen.
Nach Spielende bitte genauso wie bei Spielbeginn vorgehen.
Diese Pflege wird uns allen gut bespielbare Plätze über die Saison sichern.
Beim Abziehen bitte daran denken, dass der komplette Platz abgezogen wird.
Bitte denkt daran: der nach Euch Spielende möchte auch einen guten Platz vorfinden.
Sollte dennoch mit dem einem oder anderen Platz mal etwas nicht in Ordnung sein, meldet dies bitte dem Platzwartteam.
Ansprechpartner sind Klaus Oesterheld oder Rainer Buschbaum.
Vielen Dank für euer Verständnis

Die Fachfirma Rüdiger Vierhock Tennisplatzservice hat uns die folgenden Pflegehinweise für die neuen roten Plätze mitgeteilt. Die Firma Vierhock ist eine kompetente Adresse für alle Belange in der Unterhaltung von Tennisplatzanlagen (www.tennis-platz-service.de).
Unser Vorstand hat sich auf der Besprechung vom 13.04.2010 dafür ausgesprochen, dass wir die Pflegeanleitung der Firma Vierhock bei uns auf der Anlage umsetzten möchten. Deshalb bitten wir alle Spielerinnen und Spieler die folgenden Pflegearbeiten zu beachten.

Spielerinnen/Spieler

POS. PFLEGE ZEIT
1 Plätze abziehen, Linien reinigen und mit der Handbrause leicht wässern. nach jedem Spiel und nach Gegebenheit während eines Spieles
2 Löcher mit der Schuhsohle zuwischen nach Gegebenheit
3 (Pos.1 v. Platzwart) Plätze mit Wasseranlage stark wässern nur abends vor einem Punktspiel und abends nach letztem Trainingsschluss (Absprache innerhalb der Mannschaften)
4 Plätze in Längsrichtung walzen nur die dafür eingeteilten Mitglieder nach Absprache mit dem Vorstand
5 Bei Linienproblemen Platzwart informieren nach Gegebenheit

Platzwart

POS. PFLEGE ZEIT
1 Plätze mit Wasseranlage stark wässern abends (und nach Absprache mit den Mannschaften siehe Pos. 3 Spielerinnen/Spieler)
2 Grundlinienbereich abziehen ca. eine Karre rotes, trockenes Tennismehl aufpudern und abziehen 14-tägig
3 Unkraut, Moos und Laub ständig abharken ständige Kontrolle und Ausführung
4 Kontrolle und Ausführung kleinerer Oberflächenreparaturen mit rotem, trockenem Tennismehl, Scharrierholz und Schleppnetz nach Gegebenheit
5 Pos. 1 bei starker Sonneneinstrahlung nach Gegebenheit
6 Hecke innen schneiden nach Gegebenheit
7 Netzhöhe kontrollieren und evtl. einstellen nach Gegebenheit

Der Vorstand

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren