Jugend

Am Samstag den 8. September 2018 hat die Jugend der Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode ihre Vereinsmeister ausgespielt.
Der Jugendausschuss, bestehend aus Lukas Ruhe, Elke Meinholz und Dirk Rüffer (kurz:LED), hat zusammen mit Dorothea und Martin Clages eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Die Jugendlichen spielten in 3 Gruppen. Die Gruppe A mit den erfahrenen Spielern/innen die schon etwas länger im Verein spielen.
Die Gruppe B mit den Anfängern/innen und die 3. Gruppe mit den jüngsten Teilnehmern/innen die im Midcourt Feld gespielt haben.
Am Ende wurden alle Teilnehmer/innen mit einem Pokal belohnt.

Die Ergebnisse:
Gruppe Midcourt:
1.Samantha Clages, 2: Louis Plogsties
Gruppe B:
1. Laura de Raad, 2. Blossom Feige, 3. Leonie Nasser el Dine, 4. Laura Lombardi, 5 Lilian Gerdes
Gruppe A :
1. Tabea Pelz, 2. Leon Huss, 3. Elisa Rüffer, 4. Jonas Schützenmeister , 5. Felix Mahler

Für alle, die das Tennisspielen einmal ausprobieren wollten gab es einen Tennis-Parcour mit verschiedenen Übungen.
Klaus Oesterheld und Elke Meinholz nahmen die Übungen ab.
Vorhand, Rückhand, Aufschlag... . zum Schluss musste eine Bank, die im Spielefeld stand getroffen werden.

Die Ergebnisse:
Gruppe 5-7 Jahre :
1. Lia Lack, 2. Johanna Clages
Gruppe 10-17 Jahre:
1. Carl de Raad, 2. Samantha Clages, 3. Tobias Kollmann + Mileen Nimmich
Gruppe Ü 30:
1. Martin Clages, 2. Detlef de Raad, 3. Natascha de Raad, 4. Dorothea Clages

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Salat und Kuchen wurde von den Eltern mitgebracht.
Am Grill sorgten Angelika und Gerhard Marth für ausreichende Verpflegung.
Herzlichen Dank an alle Helfer, Spieler und Sponsoren sagt :
"Der Jugendausschuss L E D"

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren