0151 72 00 43 39  Dirk Rüffer, Am Frohbeek 2, 38667 Bad Harzburg

JHV 2021

GZ vom vom 14.08.2021

Vorsitzender Dirk Rüffer (li.) ehrt die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Elke Meinholz und Marcus Schau, die nicht zur Wiederwahl antreten. Foto: privat

Vorstandsmitglieder erhalten das Vertrauen

Tennis-Abteilung des MTV Harlingerode wächst leicht

Das Führungsteam bleibt bestehen: Die Tennis-Abteilung des MTV Brunonia Harlingerode hat in der Jahreshauptversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Vorsitzender Dirk Rüffer wurde einstimmig wiedergewählt.

Auch die weiteren Vorstandsmitglieder Martin Skotarek (2. Vorsitzender), Lukas Ruhe (Jugendwart), Angelika Marth (Kassenwartin), Roswitha Blendermann und Susanne Port (beide Sportwartin) erhielten das Vertrauen. Elke Meinholz hatte das Amt der Sportwartin abgegeben, Blendermann und Port hatten es bis dahin kommissarisch übernommen.

Neu im Team ist Julius Möller, der den Posten des Datenwarts übernimmt. Er folgt auf Marcus Schau. Das Amt der Veranstaltungswartin ging an Ulrike Görlich, die Stelle war zuletzt unbesetzt.

Wir sind gut durch das Pandemiejahr 2020 gekommen. Tennis durfte mit Einschränkungen gespielt werden, was am Anfang der Saison nicht klar war, sagte Rüffer in seiner Rede. Mit Uwe Fidrich hat die Abteilung einen neuen Platzwart gefunden, der bislang hervorragende Tennisplätze hergerichtet habe, sagte Rüffer. Zudem wurde die Mitgliederzahl um zwei auf jetzt 97 gesteigert.

Weniger erfreulich war, dass die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Tennis-Abteilung wegen der Corona-Pandemie ausgefallen sind. Der Festausschuss hatte alles schon geplant. Leider sind fast alle Vereinsaktivitäten ausgefallen. Vom Firmenturnier bis hin zu den Meisterschaften waren keinen Aktionen möglich, sagte Rüffer. Aufgrund der Rahmenbedingungen nahmen am Punktspielbetrieb 2020 nur die Herren 30 und 50 teil. Mit der Werbeaktion Halber Beitrag bis Saisonende versucht die Abteilung, Mitglieder zu gewinnen.

GZ-Bericht

AUF EINEN BLICK

Verein: MTV Brunonia Harlingero- de / Tennis

Vorsitzender: Dirk Rüffer Kontakt: Tel.: (0151)72004339, E-Mail: dirk.rueffer@mtv-harlin- gerode.de

Internet: www.harlingerode-tennis.de

Mitglieder: 97 (+2)

Veranstaltungen: Ferienpassaktion (21. August), Kaffeetennis (22. August), Jugendwanderung (11. September), Boßelturnier (10. Oktober)

 0151 72 00 43 39  Dirk Rüffer, Am Frohbeek 2, 38667 Bad Harzburg

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserem Haftungsausschluss.