5. Firmenpokal

Sie sind hier: Tennis in Harlingerode » Archiv » 2019 » 5. Firmenpokal

Transparent Pixel
Diashow starten

Das 5. Firmen-Wanderpokal-Tennis-Turnier fand am 23. Juni 2019 auf der Tennisanlage des MTV Haringerode statt.

Bei Elke Meinholz standen am Montag, noch 16 gemeldete Mannschaften auf dem Plan.

Aber dann begannen die Absagen und plötzlich waren es nur noch 13.

Beim Probespielen am Mittwoch zog sich ein Spieler eine Zerrung zu, sodass dieser durch ein MTV Mitglied ersetzt werden musste.

Bis zuletzt wurden noch Spieler gesucht, am Sonntag wurden 2 Mannschaften mit MTV Spieler/innen besetzt und so waren dann doch 16 Mannschaften am Start, von denen nur 15 in die Wertung gingen.

Das Wetter war super, der Wasserumsatz auch.

Dank der Kuchenbäcker, Salatmacher und der Helfer aus den MTV Reihen war die Verpflegung und das Drumherum gesichert.

Nach einem vor Dirk Rüffer ausgearbeiteten Spielplan wurde jeweils 30 Minuten gespielt und dann 30 Minuten Pause gemacht. Jedes Team spielte 4 mal.

Alle Teilnehmer und Zuschauer erlebten aufregende Spiele, bei denen alle Spieler vollen Einsatz zeigten.

Im Spiel um den dritten Platz konnten sich Jürgen und Andy Bormann ganz klar durchsetzen.
Im Endspiel, wohl mit das beste Spiel des Tages, gelang es dem Team der Öffentlichen Versicherung nach einem 0:3 Zwischenstand noch als Turniersieger mit 5:4 Spielen vom Platz zu gehen.

Mit Mariella Köchy und Julius Moeller standen sich 2 ehemalige Jugendspieler der Tennisabteilung gegenüber, hier konnte man sehen, dass sie das Tennis spielen nicht verlernt hatten.

Das sind nun die Endergebnisse:
1. Platz: Öffentliche Versicherung: Holger Barbier – Mariella Köchy
2. Platz: Harz Metall GmbH: Chris Holzapfel - Julius Moeller
3. Platz: Friedrich Bormann OHG: Jürgen Bormann - Andy Bormann

Der Wanderpokal steht nun erstmal ein Jahr bei der Öffentlichen.
Bei der Siegerehrung bekam jedes Team ein kleines Präsent überreicht.

Vielen Dank an die Kuchenbäcker, die Salatmacher, die Platzwarte, die Griller, die Verkäufer und alle Helfer!!!!
Ohne Euch könnten wir solche Veranstaltungen nicht durchführen

Elke Meinholz + Dirk Rüffer

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserem Haftungsausschluss.