0151 72 00 43 39  Dirk Rüffer, Am Frohbeek 2, 38667 Bad Harzburg

Informationen

Gerhard Marth ist 70!

Lieber Gerhard,

auch von der Tennisabteilung herzlichen Glückwunsch zum runden" Geburtstag. Als Mitglied der Tennisabteilung bist Du schon lange dabei.

Nicht gern in der ersten Reihe, aber immer da, wenn man Dich braucht.

Als Anschieber und Umsetzer bist Du für den MTV Harlingerode ein ganz wichtiger Baustein, wofür wir Dir alle danken. Vorstandsarbeit in dieser Größenordnung ist nicht selbstverständlich. Das ist mit sehr viel Zeitaufwand, schönen und manchmal auch nicht so schönen Aufgaben verbunden.

Bleib uns noch lange erhalten.

Die Tennisabteilung wünscht Dir und Deiner Familie alles Gute, Gesundheit und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit sportlichen Grüßen Dirk Rüffer

Rückblick

Liebe Tennisfreunde,

das Jahr 2021 ist zu Ende. Wieder ein Jahr, das wir mit „angezogener“ Handbremse im Veranstaltungsbereich erlebt haben. Die Pandemie hat unserer Abteilung nicht gut getan. Einige, vor allem ältere Mitglieder haben sich verständlicherweise abgemeldet. Andere sind uns als passive Mitglieder erhalten geblieben. Erfreulicherweise sind aber auch wieder neue und auch ehemalige Mitglieder hinzugekommen.

Das Positive überwog letztlich. Die Punktspiele im Erwachsenenbereich (Herren 50, Herren 30 + 50) konnten stattfinden. Zwei „Kaffeetennis“ Veranstaltungen und die Abendveranstaltung mit über 30 Teilnehmern in einer extra aufgebauten Zeltstadt auf der Tennisanlage war der Höhepunkt im Jahr 2021.

Die erstmals im Monat August durchgeführte Jahreshauptversammlung war schnell abgehalten. Alle Vorstandsposten wurden weiter mit den jahrelangen „Freiwilligen“ besetzt, oder es fanden sich neue Mitstreiter.  Erstmals seit langem sind alle Vorstandsposten besetzt, worüber wir uns sehr freuen.

Unser Trainerteam konnte durch Dirk Skotarek erweitert werden. 15 Mitglieder haben montags am neuen Training teilgenommen und dadurch das Vereinsleben belebt.

Unsere langjährigen Jugendtrainer Tabea Pelz und Lukas Ruhe haben auch im Jahr 2021 ein gutes, verlässliches Jugendtraining angeboten. Viele Jugendliche sind dazu gekommen. Von der Trainingsleistung sind wir jetzt soweit, dass wir auch mit der Jugend wieder an Punktspielen teilnehmen können.

Zurzeit bieten wir mittwochs in der Turnhalle Harlingerode und freitags in der Tennishalle in Goslar Training an.
Ansprechpartner ist Lukas Ruhe.

Unsere Tennisanlage konnten wir aufwerten. Das Klubheim hat neue Fenster und einen Außenanstrich erhalten.
Die Tennisplätze verfügen nun über eine automatische Bewässerung.

Der Tennisvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung. Viele Mitglieder haben weit mehr als die 5 Arbeitsstunden geleistet. Bei anderen ist das noch „ausbaufähig“.

Ein besonderer Dank richtet sich auch an unsere Sponsoren, an die Eltern und an die Unterstützer.Ohne Euch ist „Tennis in Harlingerode“ nicht möglich.

Im Namen des Tennisvorstandes wünsche ich ein gesundes und veranstaltungsreiches Jahr 2022.

Herzliche Grüße und alles Gute
Dirk Rüffer

Ende der Tennissaison 2021

Hallo Tennisfreunde,
bis morgen Mittwoch, 20.10.2021 – 16:00 Uhr könnt Ihr noch die Plätze 1+2 nutzen.
Dann werden auch die letzten beiden Tennisplätze „Winterfest“ gemacht.
Wer noch Arbeitsstunden ableisten möchte, meldet sich bitte kurzfristig.

Der Tennisvorstand  bedankt sich für Eure Unterstützung in 2021 und wünscht viel Spaß bei der Hallenrunde 2021/2022.

Wir freuen uns, dass unser Jugendtraining in der Tennishalle Goslar und in der Turnhalle Harlingerode wieder gut angenommen wird.
Ansprechpartner ist Lukas Ruhe

In Planung ist ein Glühweinabend im Dezember und der traditionelle Tennisabend im Frühjahr 2022.
Wir werden Euch rechtzeitig informieren.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rüffer

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserem Haftungsausschluss.