Informationen

Start in die neue Saison

Hallo Tennisfreunde,

wir können wieder starten. Ab Samstag, 01. Mai 2021 - 09:00 Uhr sind die Plätze freigegeben.
Leider starten wir in die Saison wieder ohne eine offizielle Eröffnungsveranstaltung mit geselligem Beisammensein.

Der Tennisvorstand dank allen Mitgliedern, die uns in den letzten Wochen unterstützt haben.

Auch in der Pandemiezeit müssen viele Arbeitsschritte erfolgen, um die Tennisanlage aus dem Winterschlaf zu holen.

Einige haben wieder viel mehr Stunden gemacht als sie müssendanke. Wer noch Stunden in 2021 ableisten möchte meldet sich bitte bei Dirk. Große Arbeitseinsätze haben wir erst wieder im Herbst.

Wichtig, bitte beachten:
Es darf nur Einzel gespielt werden und haltet Euch bitte nur so lange wie nötig auf der Tennisanlage auf.

Das aushängende Hygienekonzept beachten und ganz wichtig isthaltet Abstand.

Wer spielt trägt sich wieder in die Platzbelegungslisten ein.

Weitere Anwesende müssen sich für die Nachverfolgung, in die ausliegende Liste im Klubheim, eintragen.

Das Klubheim selbst ist nur geöffnet für das Eintragen der Daten und den Zugang zum Verbandskasten.
Getränke werden nicht verkauft.

Toiletten stehen im Sportheim zur Verfügung. Auch dort sind die Tennisschuhe auszuziehen!
Die Umkleideräume und Duschen sind weiterhin gesperrt.

Jugendtraining dürfen wir anbieten. Ansprechpartner ist Lukas Ruhe.

Erwachsentraining bieten wir ab dem 10. Mai 2021 an! Dazu melde ich mich noch mal extra.

Die Beregnungsanlagen wieder hinstellen.

Zum Schluss noch der ein Hinweis.
Der direkte Zugang zu den Tennisplätzen 1+2 ist gesperrt. Die Hausfassade vom Sportheim wird saniert. Eine Zeitlang müssen wir um das Gebäude gehen.
Bei Fragen bitte melden.

Der Tennisvorstand wünscht Euch eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2021.

Vielleicht können wir 2021 die Erfolge noch gemeinsam besprechen und feiern.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rüffer

Dirk Rüffer
Vorsitzender Tennis
MTV Brunonia Harlingerode

Am Frohbeek 2
38667 Bad Harzburg
Handy 0151 72 00 43 39

Neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen: Tennis ist in Niedersachsen weiterhin erlaubt

Auch im Zuge des neuen Lockdowns darf nach der neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen weiterhin Individualsport ausgeübt und damit auch Tennis gespielt werden. Alle bestehenden strengen und unbedingt einzuhaltenden Vorgaben zum Spiel- und Turnierbetrieb, Training und Leistungssport, einschließlich der TNB-Hygieneempfehlungen, behalten ihre Gültigkeit.

Dies bedeutet, dass in Niedersachsen Tennis mit jeweils zwei Hausständen auf einem Tennisplatz, draußen wie drinnen, gespielt werden kann. Trainer können unter strengster Einhaltung der Vorgaben und Abstandsregelungen ihrem Beruf ebenfalls weiter nachgehen.

Haltet die bestehenden Regeln ein und reduzieret alle Aktivitäten auf das Nötigste.

Gültigkeit hat die Verordnung nach aktuellem Stand bis 10.01.2020.

Die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen findet ihr hier.

Abgesagte Jubiläumsfeier
Der Tennisvorstand hat entschieden, die Feier nicht in 2021 durchzuführen.
Das Geld für bereits gekauften Eintrittskarten wird zurück erstattet.
Sobald wir die Möglichkeit haben, werden wir auf dem Vereinsgelände unser "55 jähriges Bestehen" feiern.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rüffer

Gerhard Marth ist 70!

Lieber Gerhard,
auch von der Tennisabteilung herzlichen Glückwunsch zum runden" Geburtstag. Als Mitglied der Tennisabteilung bist Du schon lange dabei.
Nicht gern in der ersten Reihe, aber immer da, wenn man Dich braucht.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rüffer
Bitte weiterlesen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserem Haftungsausschluss.