5. Spieltag
Tennis-Punktspielsaison erfolgreich beendet
Die Tennisabteilung vom MTV Brunonia Harlingerode hat die diesjährige NTV- Punktspielsaison mit drei Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen. Nachdem die Damen 30 in die Verbandklasse aufsteigen konnten, wurde bei den Damen 40 mit einem 4-2 Erfolg gegen SV Schedetal-Volkmarshausen der Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Die Einzel gewannen Ulla Steffek-Pönitzsch, Dörte Koopmann-Selig und Susanne Dieber. Den siegbringenden Punkt im Doppel holte Ulla Steffek-Pönitzsch/Susanne Dieber.
Die Herren 30 waren gegen den TC Hahndorf mit 4-2 erfolgreich. Bernd Reupke, Marcus Schau und Johannes Lange gewannen die Einzel. Das Doppel Dirk Rüffer/Thomas Rieder holte den vierten Punkt zum Gesamtsieg.
Die Herren 55 sicherten sich mit einem 5-1 Erfolg gegen den TSV Salzgitter und einem 3-3 gegen RW Steterburg den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga 4. Gegen Salzgitter gewannen im Einzel Hans-Georg Weber, Ronald Picek, Helmut Flaig und Manfred Könnecke. Den fünften Punkt verbuchte das Doppel Picek/Könnecke. Gegen RW Steterburg reichte es durch die Doppelerfolge von Weber/Könnecke und Flaig/Lothar Krüger noch zu einem Unentschieden. Den Punkt im Einzel erspielte sich Manfred Könnecke.
Die Tennisbrunonen führen nun ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus. Nach den bereits gespielten Vorrunden werden an den kommenden Wochenenden nun die Endspiele auf der Anlage an der Planstraße ausgetragen. Weitere Ergebnisse und Informationen unter www.harlingerode-tennis.de
HF