4. Spieltag

Tennis Damen 30 des MTV Brunonia Harlingerode steigen in die Verbandsklasse auf - Harzburger Lokalbegegnung der Herren 55 endet unentschieden.

Wie im letzten Jahr können die Tennisdamen des MTV Brunonia Harlingerode wieder eine Staffelmeisterschaft und damit einen Aufsteiger feiern. Waren es in der letzten Saison die Damen 40 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, so reihen sich nun die Damen 30 mit dem Aufstieg in die Verbandklasse in die Erfolgsline des Damentennis in Harlingerode ein.

Bevor das letzte Punktspiel in der Bezirksliga 2 am kommenden Sonntag ausgetragen wird, liegen die Damen 30 mit 10-0 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Für den fünften Sieg in Folge waren gegen den SV Kissenbrück auf der Anlage an der Planstraße im Einzel Elke Meinholz, Christine Brockhoff und Ulrike Görlich erfolgreich. In den beiden Doppeln siegten Elke Meinholz und Ulrike Görlich sowie Yvonne Kappe und Christine Brockhoff. Der 5-1 Sieg gegen den zweiten der Tabelle macht deutlich, wie souverän die Saison für die Harlingeröder Damen verläuft.

In der Lokalbegegnung der Bezirksliga 4 zwischen den Herren 55 des TC RG Bad Harzburg und den Tennisbrunonen aus Harlingerode, gab es auf der Tennisanlage in der Stadtmitte ein verdientes 3-3 Unentschieden. Dabei hatten die Harzburger durch Eberhard Lüderitz, Klaus Dieter Neumann und Dieter Anhäuser bereits nach drei Siegen im Einzel mit 3-1 geführt. Den Einzelpunkt für den Gast holte Ronald Picek. Doch konnten die Brunonen durch die beiden Siege im Doppel von Ronald Picek und Manfred Könnecke und dann in einem wahren Kraftakt von über drei Stunden Spielzeit Helmut Flaig und Lothar Krüger den Gesamtrückstand wieder ausgleichen. Beim gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde im Clubhaus auf der Anlage ließen beide Harzburger Mannschaften den Tennistag ausklingen.

Weitere Ergebnisse und Informationen unter www.harlingerode-tennis.de

HF