Saison 2021

Saison 2021

Hallo Tennisfreunde,

wir können wieder starten. Ab Samstag, 01. Mai 2021 - 09:00 Uhr sind die Plätze freigegeben.
Leider starten wir in die Saison wieder ohne eine offizielle Eröffnungsveranstaltung mit geselligem Beisammensein.

Der Tennisvorstand dankt allen Mitgliedern, die uns in den letzten Wochen unterstützt haben.

Auch in der Pandemiezeit müssen viele Arbeitsschritte erfolgen, um die Tennisanlage aus dem Winterschlaf zu holen.

Einige haben wieder viel mehr Stunden gemacht als sie müssendanke. Wer noch Stunden in 2021 ableisten möchte meldet sich bitte bei Dirk. Große Arbeitseinsätze haben wir erst wieder im Herbst.

Wichtig, bitte beachten:
Es darf nur Einzel gespielt werden und haltet Euch bitte nur so lange wie nötig auf der Tennisanlage auf.
Das aushängende Hygienekonzept beachten und ganz wichtig isthaltet Abstand.

Wer spielt trägt sich wieder in die Platzbelegungslisten ein. Weitere Anwesende müssen sich für die Nachverfolgung, in die ausliegende Liste im Klubheim, eintragen.
Das Klubheim selbst ist nur geöffnet für das Eintragen der Daten und den Zugang zum Verbandskasten.
Getränke werden nicht verkauft.

Toiletten stehen im Sportheim zur Verfügung. Auch dort sind die Tennisschuhe auszuziehen!
Die Umkleiden und Duschen sind weiterhin gesperrt.

Jugendtraining dürfen wir anbieten. Ansprechpartner ist Lukas Ruhe.

Erwachsentraining bieten wir ab dem 10. Mai 2021 an! Dazu melde ich mich noch mal extra.

Die Beregnungsanlagen wieder hinstellen.

Zum Schluss noch dieser Hinweis:
Der direkte Zugang zu den Tennisplätzen 1+2 ist gesperrt. Die Hausfassade vom Sportheim wird saniert. Eine Zeitlang müssen wir um das Gebäude gehen.
Bei Fragen bitte melden.

Der Tennisvorstand wünscht Euch eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2021.

Vielleicht können wir 2021 die Erfolge noch gemeinsam besprechen und feiern.

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Rüffer

Dirk Rüffer
Vorsitzender Tennis
MTV Brunonia Harlingerode

Am Frohbeek 2
38667 Bad Harzburg
Handy 0151 72 00 43 39

Rückblick/Ausblick

Tennissaison 2020 / Vorausblick 2021

Liebe Tennisfreunde,

ein Jahr mit besonderen Herausforderungen für uns alle liegt hinter uns. Wir hoffen, dass Ihr gut und vor allem gesund durch die schwierige Zeit gekommen seid.

Verordnungen und Beschränkungen in allen Bereichen haben auch unser gemeinsames Hobby, den Tennissport, stark beeinträchtigt.

Leider war unser „sonst gelebtes“ Vereinsleben sehr stark reduziert. Die Umsetzung von Bestimmungen, Vorgaben und deren Überwachung während der kompletten Saison waren für uns als Vorstand eine große und zeitaufwendige Herausforderung. Durch „Euer Mitmachen“ konnte auch auf unserer Tennisanlage in Harlingerode Tennis gespielt werden.

Erfreulich war auch, dass wir nach dem ersten Lockdown viele neue Mitglieder gewinnen konnten. Alle, die sich zum Probespielen angekündigt haben, sind eingetreten.

Unsere Neueinsteiger und die Jugendabteilung haben von den kleinen Trainingsgruppen profitiert.

Wir möchte uns bedanken
- bei unserem Trainerteam Tabea Pelz und Lukas Ruhe für die vielen gegebenen Trainingsstunden unter „Coronabedingungen“ im Sommer und jetzt in der Winterrunde;
ein Dankeschön auch an die Eltern, ohne deren Hilfe die Durchführung nicht möglich wäre,
- bei Uwe Fidrich, unserem neuen Platzwart - seit 2020 - der von 0 auf 100 so eine Platzqualität abgeliefert hat, die beeindruckend war,
- beim Vorstand des MTV „Brunonia“ Harlingerode für die gute Zusammenarbeit und den gemeinsamen Weg,
- bei unseren Sponsoren und Förderern, ohne die unsere Beitragsstruktur nicht zu halten wäre,
- bei unseren Mitgliedern die trotz der Pandemie bei uns geblieben sind. (Mitgliederstand zum 31.12.2020 - 97 (+2))
- bei Susanne Port und Roswitha Blendermann, die sich bereit erklärt haben unsere sportliche Leitung und Planung für 2021 zu übernehmen.

Herzlichen Dank dafür.

Dirk Rüffer

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserem Haftungsausschluss.