0151 72 00 43 39 Am Frohbeek 2, 38667 Bad Harzburg

Saison 2021

Rückblick/Ausblick

Tennissaison 2020 / Vorausblick 2021

Liebe Tennisfreunde,

ein Jahr mit besonderen Herausforderungen für uns alle liegt hinter uns. Wir hoffen, dass Ihr gut und vor allem gesund durch die schwierige Zeit gekommen seid.

Verordnungen und Beschränkungen in allen Bereichen haben auch unser gemeinsames Hobby, den Tennissport, stark beeinträchtigt.

Leider war unser „sonst gelebtes“ Vereinsleben sehr stark reduziert. Die Umsetzung von Bestimmungen, Vorgaben und deren Überwachung während der kompletten Saison waren für uns als Vorstand eine große und zeitaufwendige Herausforderung. Durch „Euer Mitmachen“ konnte auch auf unserer Tennisanlage in Harlingerode Tennis gespielt werden.

Erfreulich war auch, dass wir nach dem ersten Lockdown viele neue Mitglieder gewinnen konnten. Alle, die sich zum Probespielen angekündigt haben, sind eingetreten.

Unsere Neueinsteiger und die Jugendabteilung haben von den kleinen Trainingsgruppen profitiert.

Wir möchte uns bedanken
- bei unserem Trainerteam Tabea Pelz und Lukas Ruhe für die vielen gegebenen Trainingsstunden unter „Coronabedingungen“ im Sommer und jetzt in der Winterrunde;
ein Dankeschön auch an die Eltern, ohne deren Hilfe die Durchführung nicht möglich wäre,
- bei Uwe Fidrich, unserem neuen Platzwart - seit 2020 - der von 0 auf 100 so eine Platzqualität abgeliefert hat, die beeindruckend war,
- beim Vorstand des MTV „Brunonia“ Harlingerode für die gute Zusammenarbeit und den gemeinsamen Weg,
- bei unseren Sponsoren und Förderern, ohne die unsere Beitragsstruktur nicht zu halten wäre,
- bei unseren Mitgliedern die trotz der Pandemie bei uns geblieben sind. (Mitgliederstand zum 31.12.2020 - 97 (+2))
- bei Susanne Port und Roswitha Blendermann, die sich bereit erklärt haben unsere sportliche Leitung und Planung für 2021 zu übernehmen.

Herzlichen Dank dafür.

2021
Die Tennissaison 2021 kann kommen. Die Vorbereitungen laufen.

Den Tennisabend in der Tennishalle in Goslar (Febr./März 2021) werden wir leider nicht durchführen können.

Im März steht unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an. Erfreulicherweise haben sich durch Aufruf und direktes Ansprechen neue/weitere Mitglieder gefunden, die sich einbringen möchten bzw. schon mitwirken. Die breitere Aufstellung im Tennisvorstand wird uns weiter voranbringen.

Ich möchte mich bei meinen Mitstreitern im Tennisvorstand bedanken. Viel Freizeit und Energie wird für unsere Tennisabteilung aufgebracht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und eine tennisreiche Sommersaison 2021 mit vielen geselligen Treffen auf der Tennisanlage.

Mit besten Wünschen und abschließendem Dank für Eure Treue und Unterstützung.
Im Namen vom Tennisvorstand

Dirk Rüffer

Corona-Update

Neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen: Tennis ist in Niedersachsen weiterhin erlaubt

Auch im Zuge des neuen Lockdowns darf nach der neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen weiterhin Individualsport ausgeübt und damit auch Tennis gespielt werden. Alle bestehenden strengen und unbedingt einzuhaltenden Vorgaben zum Spiel- und Turnierbetrieb, Training und Leistungssport, einschließlich der TNB-Hygieneempfehlungen, behalten ihre Gültigkeit.

Dies bedeutet, dass in Niedersachsen Tennis mit jeweils zwei Hausständen auf einem Tennisplatz, draußen wie drinnen, gespielt werden kann. Trainer können unter strengster Einhaltung der Vorgaben und Abstandsregelungen ihrem Beruf ebenfalls weiter nachgehen.

Haltet die bestehenden Regeln ein und reduzieret alle Aktivitäten auf das Nötigste.

Gültigkeit hat die Verordnung nach aktuellem Stand bis 10.01.2020.

Die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen findet ihr hier.

Copyright: MTV Harlingerode-Abt. Tennis 2021

 0151 72 00 43 39  Am Frohbeek 2, 38667 Bad Harzburg

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserem Haftungsausschluss.