JHV 2018

Jahreshauptversammlung

10 Jahre im Verein

Lukas Ruhe und Rainer Buschbaum, umrahmt von Dirk Rüffer (links) und Ronald Picek (rechts)

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Termin: Donnerstag, 08. März 2018
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Tennis – Klubheim Planstraße

Das Protokoll der JHV 2017 liegt zur Einsicht im Klubheim aus.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Einladung

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Protokoll
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Protokoll JHV 2017
4. Ehrung Mitglieder
5. Berichte des Vorstandes
6. Bericht der Kassenprüfung
7. Entlastung des gesamten Vorstandes
8. Wahlen Kassenprüfer
9. Haushalt 2018 / Genehmigung
10 Ausblick Saison 2018
11. Anträge/Anfragen
12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bitte schriftlich bis zum 02.03.2018 an den Vorsitzenden der Abteilung zu entrichten.

Vorstand Tennisabteilung

Aushang: ab 28.01.2018 Klubheim, Tennis-Webseite, Mail an Mitglieder

Bericht GZ

Tennis-Brunonen stehen auf gesunden Füßen

Jahreshauptversammlung der Harlingeröder Sportler

Harlingerode. Die Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode steht finanziell und mit ihrer Mitgliederzahl gut da, resümierte Vorsitzender Dirk Rüffer jetzt während der Jahreshauptversammlung. An- dere Tennisvereine in der Umgebung hätten da große Probleme.

Neben den vielen anderen Vereinsaktivitäten war im vergangenen Jahr der von Elke Meinholz organisierte Firmencup mit 16 Firmenteams die größte Veranstaltung auf der Tennisanlage. Die Pflegearbeiten der Plätze und Grünanlagen waren indes wieder ein schwieriges Thema. Der MTV ist chter der Anlage und für die Pflege zuständig. Aber es werde immer schwerer, Mitglieder für die anfallenden Arbeiten zu motivieren, so der Vorsitzende.

Positiv läuft der gezielte Aufbau des Trainerstammes. Trainer Michael Ollech wird nun von Lukas Ruhe unterstützt, der seine Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport erfolgreich abgeschlossen hat. Zudem hat die Abteilung mit Lukas Ruhe, Nina Pelz und Elisa Rüffer drei junge Mitglieder, die einen Jugendleiterschein haben.

Am Spielbetrieb 2017 haben drei Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften teilgenommen. Die Mannschaft des Jahres waren die B-Juniorinnen (Isabelle Wrusch, Michelle Wrusch und Tabea Pelz), die sich als Staffelsieger in der Endrunde unter die acht besten Teams in der Regionsliga spielten.

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Tennisabteilung: Rainer Buschbaum und Lukas Ruhe, es fehlten Birgit Weihe und Eva Schöbel. Bis zu den Ferien will die Abteilung in diesem Jahr einen Tennistreff anbieten und zwar jeweils Montagnachmittag. Es soll ein weiterer Anlaufpunkt werden, damit man ohne Verabredung auf die Anlage kommt um Tennis zu spielen. Zudem wird die Jugend animiert, öfters auf den Tennisplatz zu gehen. Es wird ein Ansprechpartner da sein und gegebenenfalls auch ein wenig Training anbieten. red

AUF EINEN BLICK
Name: Tennisabteilung des MTV Brunonia Harlingerode
Vorstand: 1. Vorsitzender Dirk Rüffer, 2. Vorsitzender Ronald Picek, Kassenwartin Angelika Marth, Datenwart Marcus Schau, Sportwartin Elke Meinholz, Jugendwart Ralf Giese.
Mitglieder: 96 Mitglieder (100 im Vorjahr)
Vorhaben: 29. April Saisoneröffnung, 6. Mai Teilnahme an der Präventionsveranstaltung im Badepark. Firmenturnier, Kaffeetennis, Doppel- und Mixedmeisterschaften, Vereinsfeier.
Internet: www.harlingerode-tennis.de

Ansprechpartner: Dirk Rüffer, Telefon 0151/72 0 0 4339