Helmuts Frühjahrsturnier

Bilder vom Turnier

Helmuts Frühjahrsturnier

Einladung

Unser diesjähriges Frühjahrsturnier der Tennissenioren findet in Goslar statt.

30. Frühjahrsturnier – Goslar
TKG-Tennishalle-Grauhöfer Straße 29
Mittwoch-28. März 2018—11 Uhr.

Programm:

Von 11 Uhr bis 12.30 Uhr: Auf 2 Hallenplätzen –Doppel-wechselnde Paare
13 Uhr gemeinsames Mittagessen im Restaurant-TKG Tennishalle

Rückmeldung bitte bis 17. März 2018:
helmut-schier@gmx.de oder Tel: 82666

Freundliche Grüße-

Euer Helmut S.

Ein Rückblick

Frühjahrsturnier 2014

Frühjahrsturnier 2014

Frühjahrsturnier

Liebe Tennissenioren,

30 Jahre regelmäßiges Frühjahrsturnier ist eine unglaublich lange Zeit.
Angefangen hat alles 1988 in der Tennishalle in Bad Lauterberg. Mit echtem Sandboden und aufschiebbarem Dach. Das war damals einmalig.
Anschließend haben wir noch gekegelt und in Braunlage Abendbrot gegessen.
Aus dieser ersten Runde sind heute nur noch Peter J. und Taxi aktiv.

Die zahlreichen Turniere in der Braunlager Tennishalle bleiben uns gut in Erinnerung.
Damals war im März manchmal noch tiefer Winter. Die Eiszapfen hingen von der Dachrinne fast bis zum Boden und die Schneewälle waren 2 Meter hoch. Abends haben wir meistens im Gasthaus " Zur Erholung " gegessen.

Die Tennishalle in Westerode war auch oft unser Turnierort, hier waren wir schließlich zu Hause und hatten unser Winterabo.
Das Essen war immer gut, der Koch kam vom Haus Germania.

Zuletzt mussten wir wegen der geschlossenen Halle nach Wenigerode ausweichen. Hier arrangiert Bodo S. erfolgreich für uns alle das Winterabo.
Nun sind wir die beiden letzten male nach Goslar in die TK-Halle gegangen, das ist für uns der nächste Ort.
Somit schließt sich ein Kreis von " 30 Jahren Frühjahrsturnier ", wie ich es mal getauft habe.

Für mich war und ist Tennis ein schönes Hobby und ich kann sagen-Tennis in Harlingerode hat meine Freizeit bereichert.

Es ist ein schönes Hobby mit euch allen Tennis zu spielen und es gab auch richtig Sport bei den Punktspielen und Vereinsmeisterschaften, die ich 6x im Einzel gewonnen habe.

Ich hoffe wir sehen uns zahlreich zum Mittagessen am 28.3., zu dem Ihr aus Anlass meines 80. Geburtstages herzlich eingeladen seid.

Uns allen gute Gesundheit und herzliche Grüße.
Euer Helmut Schier.

    • 2006

    • 2009

    • Bei der Siegerehrung

    • Doppelendspiel 55-60

    • 2007

    • 2010

    • 2013

    • In Aktion

    • 2008

    • 2011

    • 2014

    • Siegerehrung beim Kegeln

    • Herren Ü60